„Bauprojekte teurer um ein paar Milliönchen,
gehören mittlerweile zum guten Tönchen.
Vom Gänstor, Theater bis Vorplatz der Bahn,
die ganz oben sind VERPLANT IM BAUWAHN:
Für unser aller Gemüt wäre es viel chilliger
wären die Projekte zur Abwechslung mal billiger.
Denn ohne kompetente Bauberater,
bleibt uns dieses (Neu-) Ulmer Theater!“
Tag 1 (Samstag, 13.07.2024):
Am Samstag trafen wir uns wieder mal auf dem Betriebshof am Kaltwässerle 21. Denn auch dieses Jahr heißt es wieder das „schönste Themenboot“ fürs Nabada 2024 zu bauen.
Die Planungen liefen seit Monaten schon im Hintergrund und nun war es an der Zeit diese in die Tat umzusetzen. Viele fleißige Hände fingen an das Gerüst zu bauen und die ersten Einzelteile mit Stoff zu bespannen. Zu unserer großen Freude besuchte uns Robin mit seiner Familie. Natürlich nutzen wir die Gelegenheit und verabschiedeten Robin gebührlich mit einem kleinen Abschiedsgeschenk.
Tage 2 (Montag, 15.07.2024):
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es am Montag weiter. Wir grundierten die bespannten Einzelteile, zeichneten unsere Motive vor und fingen an die Badewanne zu malen.
Tag 3 (Dienstag, 16.07.2024):
Die leider nicht mit weiß grundierten Spatzen kosteten uns einen ganzen Tag und mindestens 6 helfende Hände.
Tag 4 (Mittwoch, 17.07.2024):
Heute hatten wir unseren „Media Day“. Uns besuchte der SWR und DASDING. Sie begleiteten uns beim Bau und Malen und wir konnten einen kleinen Einblick in unseren Bauhof-Alltag geben.
Hier gehts zum SWR online Artikel:
Tag 5 (Donnerstag, 18.07.2024):
Tommy Klepeisz und Philipp Herkenhoff besuchten uns und hatten natürlich gleich von uns einen Pinsel in die Hand bekommen. Mit viel Begeisterung schwangen sie die Pinsel. Ihr dürft gerne wieder kommen. 😄
Tag 6 (Freitag, 19.07.2024):
Langsam beginnt der Endspurt. Die letzten Einzelteile bekamen nun ihren Anstrich. Enten, Bauschilder und die Oberbürgermeister wurden bemalt.
Und das Herzstück - unser Strudel - bekam endlich Leben eingehaucht.
Tag 7 (Samstag, 20.07.2024):
Der letzte Feinschliff. Was wäre eine Badewanne ohne Blubberblasen? So wurden heute rund um den Strudel Blasen aufgedrückt. Und dann kam der große Moment: Das erste Mal bauten wir unser Boot zusammen und konnten unser Meisterwerk bestaunen. Gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister Martin Ansbacher und der Nabada-Leitung bestaunten wir unsere geleistete Arbeit.
Nach getaner Arbeit ließen wir die Bauwoche gemütlich beim einem gemeinsamen Grillen ausklingen.