Aktionen der Saison 2015/2016
Nach dem Repeat im Vorjahr nun sogar der Threepeat! Wir wurden von den Zuschauern mit dem Kübelespokal belohnt. Herzlichen Dank allen Helfern!
Motto
Der neue O.B.
Design
Marcus Heckenberger
Platzierung
1. Platz (Das 3. Mal in Folge - Threepeat!)
Presseschau
Stadt Ulm - Südwest-Presse
Um unserem normalen Banner (immerhin das größte Banner der Beko BBL) noch mehr Nachdruck zu verleihen, haben wir zusätzlich noch mehrere Bahnen Folie an den Seitentribünen hochgezogen.
Foto-Credit
Vielen Dank an Carola für das Bild
Als Schwaben werden natürlich Sachen wiederverwendet, daher bildeten wir nun einen GO 4 FINALS Schriftzug, um Zuschauer und Mannschaft auf das gemeinsame Ziel - Finale - einzuschwören.
Foto-Credit
Bildrechte liegen bei Pixelrausch Fotografie
Raymar Morgan und Per Günther bekamen einen Teufelslook verpasst. In der Arena wurden sozusagen die Höllenhunde losgelassen.
Foto
Telekombasketball.de
Viele viele Helfer halfen dabei mehrere hundert Luftballons aufzublasen. Diese wurden dann an Schnüren an Latten befestigt und formten den ULM Schriftzug.
Foto
Symbolbild
Das diesjährige Motto WE ARE ONE setzten wir mit auf Folie geklebten LED-Leuchtstreifen um. Dieses Banner wurde bei der Mannschaftspräsentation aufgespannt und sollte sowohl Fans als auch Spieler als Einheit in den Playoffmodus versetzen. Mit Erfolg.
Foto-Credit
Florian Achberger
(c) Florian Achberger
Um sowohl in eigener als auch fremder Halle ein blinkendes Highlight zu setzen, haben wir 160 Paillettenhüte in orange organisiert und an den Mann gebracht.
Auflage
160 Stück
Unsere Fanbusse zieren seit dem Ludwigsburg-Spiel mehrere Bus-Banner auf der Rückscheibe, die uns von wabeko gesponsort wurden. Herzlichen Dank hierfür!
Design
Marcus Heckenberger
Sponsor & Druck
wabeko
Seit einigen Spielen dürfte euch aufgefallen, dass während des Spiels eine Vielzahl an orangenen, länglichen Luftballons verteilt wird. Diese kommen u.a. während Freiwürfen zum Einsatz. Hierfür geht ein riesen Dank an Daniel Voderberg, der sowohl die Idee dafür hatte, als auch bei der Umsetzung viel Zeit investiert. Danke!
Idee & Umsetzung
Daniel Voderberg
Für unser Heimspiel in Tübingen verteilten wir in Zusammenarbeit mit Halma und SSW T-Shirts mit dem Aufdruck Zoowärter und einem traurigen Tiger auf der Vorderseite als Hommage an den in immer noch gewöhnungsbedürftiger Farbe gehaltenen Tigerkäfig unserer Derbyfreunde aus Tübingen.
Idee
Marcus Heckenberger
Design
Halma
Unterstützer
Halma / SSW-Textildruck
Auflage
ca. 350 Stück
Bei der Auswärtsfahrt nach München überraschte Möbel Mahler alle Fans mit einem kostenlosen Weißwurstfrühstück im wunderbaren Restaurant Münsterblick. Essen & Getränke waren inklusive. Wir sind immer noch sprachlos über so viel Gastfreundschaft! Vielen Dank an Möbel Mahler!
Idee & Sponsor
Möbel Mahler
Umfang
mehrere hundert Gäste
Die 9. Ausgabe unserer Bowlingmeisterschaft fand wieder einmal im Bowling Center in Neu-Ulm statt. Es gab viele tolle Preise und wir bedanken uns bei Herrn Stoll für den Besuch! Den vielen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.
Zu Spielbeginn wurde ein Banner mit: 100% Passion + 100% Will + 100% Support = 100% Win hochgezogen. An die Zuschauer wurden weiße A3-Blätter mit der Aufschrift 100% ausgeteilt. Grund dafür war eine lange Niederlagenserie, die für das Empfinden der Fans daher rührte, dass man nicht den Eindruck hatte, dass das Team 100% geben würde. Durch die Aktion sollte das Team und auch die Fans wachgerüttelt werden. Siege gibt es nicht geschenkt, diese gibt es nur mit bedingungsloser Leidenschaft, Willen und Support. Belohnung hierfür war der Sieg gegen den Tabellenvorletzten Göttingen.
Motto
100% Passion + 100% Will = 100% Win
Nach der Mannschaftsvorstellung wurde gleichzeitig mit dem normalen Fanbanner auf der Gegentribüne das Motto WE LOVE ULM hochgezogen.
Motto
WE LOVE ULM
Abmessungen
Seitlich zwei Mal 3 x 11 Meter, in der Mitte 12 x 11 Meter (198 m²)
Zur neuen Saison darf auch ein Fanschal nicht fehlen. Dieses Mal war das Motto Pure Passion - Echte Leidenschaft.
Motto
Pure Passion - Echte Leidenschaft
Auflage
200 Stück
Für die neue Saison wurden die Trommeln neu bespannt und jeder Trommelkorpus bekam ein neues Design verliehen.
Design
Marcus Heckenberger
Sponsor
Digitaldruck Braun
Auch dieses Jahr fand für Fanclub-Mitglieder von FAN-ATTACK-ULM und Magic Sparrows das Grillfest zur neuen Saison statt. Nach einem kurzen Trainingsbesuch ging der Abends über zu einer Tombola, bei der Sachpreise verlost wurden. Anschließend konnte man die Mannschaft hautnah bei Autogrammkarten und Fotos kennenlernen und gemeinsam bei leckerem Essen über die neue Saison sprechen oder Smalltalk betreiben.
Teilnehmer
über 150
Sponsoren
ratiopharm ulm u.v.m. (Liste folgt)