Aktionen der Saison 2022/2023
Landesgartenschau und die vielen Baustellen, kann das in Zukunft gut gehen? Unsere diesjährige Idee, die auch dieses Jahr wieder mit dem 1. Platz belohnt wurde. Herzlichen Dank!
Motto
LandesgartenSTAU
Platzierung
1. Platz
Anders als im Fernsehen gemutmaßt, ging es bei den beiden Städten nicht um Ulm und Bonn, sondern natürlich Ulm und Neu-Ulm. Unser Banner gab den Startschuss, der mit dem Sieg der Meisterschaft endete. Ein Traum wurde wahr, Freudentaumel pur. Die Umsetzung war relativ spontan am Abend, nachdem klar war, dass es nochmal ein Spiel geben wird. Das Design wurde einfach gehalten, damit wir nur schwarz ausmalen mussten. Da wir mittlerweile etwas Erfahrung haben, ging das dann Hand in Hand vom Abpausen bis zum Ausmalen und Zusammenkleben.
Motto
Zwei Städte - ein Traum
Design
Rainer Mösle
Abmessungen
8 x 4,5 Meter
Umsetzung
Ein Dutzend Helfer innerhalb weniger Stunden
Wir gaben das Motto vor und die Mannschaft folgte dem Aufruf. Ein Sweep und der anschließende Viertelfinaleinzug. Danke nochmal an alle Helfer.
Design
Rainer Mösle
Abmessungen
12 x 8 Meter
Umsetzung
Ein Dutzend Helfer
Eine Aktion unter anderem für unsere Brasilianer. Samba ist nicht nur ein Tanz, sondern auch ein Sondermodell des VW T1. In dem fuhr unser Andi die Mannschaft, während die beiden den Rhythmus vorgaben.
Idee
Andreas Gmeindl
Design
Rainer Mösle
Abmessungen
Zig Quadrameter Stoff und Folie
Chrissi Philipps, der mittlerweile in Hamburg spielt, begrüßten wir mit einer Choreo und einem Banner, das wir erstmalig hochzogen.
Idee & Design
Florian Glöckler
Abmessungen
4,5 x 4 Meter Banner, 10 Meter Zaunfahne, ings. 7 Meter Doppel-, bzw. Dreifachhalter
15 Jahre wollen ordentlich zelebriert werden. Dafür ließen wir dank unserer unzähligen Helfer ein Megaprojekt vom Band: eine Choreo mit 1000 Quadratmeter! Sie bedeckte nicht nur den kompletten Stehplatzbereich, sondern auch die beiden Nebentribünen. Ein Wahnsinn, was wir da zusammen auf die Beine gestellt haben.
Abmessungen
1000 Quadratmeter
Wir brauchten mal wieder neue Shirts, da war schnell klar, dass da unser bekannter Slogan drauf muss. Ein Design war auch relativ schnell gefunden.
Idee
Andreas Gmeindl
Design
Rainer Mösle
Unsere erste Ausgabe des Bierbähnle 2.0 als Glühbähnle. Den Temperaturen entsprechend stiegen wir von Gerstensaft auf warmen Glühwein und Punsch um. Im Fahrpreis enthalten war eine streng limitierte Tasse mit Glühbähnle-Aufdruck. Dazu gab es leckeres Selbstgebackenes unserer Mitfahrer (DANKE!). Philipp Herkenhoff und Tommy Klepeisz folgten unserer Einladung und steuerten gleich Autogrammkarten und noch Schuhe für unsere Tombola bei. Herzlichen Dank auch Euch und natürlich all unseren Mitfahrern auf der kurzweiligen Fanreise. Und ebenfalls allen Helfern im Hintergrund.
Design
Rainer Mösle
Unsere Mitglieder hatten die Möglichkeit, zusammen mit Mitarbeitern der Sparkasse, dem Testspiel gegen Crailsheim beizuwohnen. Anschließend gab es noch ein Meet & Greet mit dem Team, die sehr offen und locker mit uns geplauscht haben. Ein tolles Erlebnis.