Aktionen der Saison 2018/2019
Mit unserem Thema trafen wir wieder einen Nerv! Bis zu 25 Helfer stellten die Konstruktion um den Ulmer OB Czisch auf die Beine bzw. Brückenpfeiler. Zum sechsten Mal in Folge haben wir den Kübelespokal gewonnen und dürfen ihn damit zum zweiten Mal behalten. 😊
Motto
Ulmer Brücken - I brech zam
Idee
Marcus Heckenberger
Für die beiden frischgebackenen Väter Thorsten Leibenath und Ryan Thompson gab es zur Geburt ihrer Töchter natürlich auch von uns Geschenke. Willkommen bei den Schlaflosen. 😉
Idee / Design
Andreas Gmeindl
Per Günther: 400 Spiele, 11 Jahre Ulmer - eine Legende! Wir ließen es uns nicht nehmen, unserem Capitano mit einer "kleinen" Aktion Ehre zu erweisen. Wie immer geht ein großes Dankeschön an die Helfer, die ihren Samstag mit uns malend und klebend verbracht haben! Das Ergebnis war alle Mühen wert!
Idee
Andreas Gmeindl
Abmessungen/Material
Spruchbanner: 30 x 1,50 m; Blockfahne: 12 x 8 m; jede Menge selbstgebastelte Fahnen
Bildnachweis
Sascha
Fast 20 fleissige und hochmotivierte Helfer legten eine Extraschicht ein, um das Banner für unsere Helden fertig zu stellen! Die Aktion schaffte es bis in die Medien - und (darauf sind wir ein bisschen stolz) Javonte wollte sein Banner im Anschluss haben. 😄
Idee / Design
Marcus Heckenberger / Rainer Mösle
Abmessungen
2,60 x 2,60 m und viele kleine Helden á 1,50 x 1,50 m
Bildnachweis
Marcus Heckenberger
Exklusiv für 20 neugierige Mitglieder gab es eine Führung über die Baustelle des Orange Campus! Die hübschen Helme durften wir leider nicht behalten 😉
Veranstalter
BBU ´01 / FAN-ATTACK-ULM
Teilnehmer
20 Mitglieder von FAN-ATTACK-ULM
Mitten in der Fasnets-Zeit ging es ausgerechnet in die Karnevalshochburg Bonn! Spaß garantiert, leider fuhren wir ohne Punkte nach Hause 🤨
Sponsor
48 Grad Nord, Frank Peter, Agentur LVM
Teilnehmer
über 70 bestens aufgelegte Uuulmer
Bildnachweis
Sascha, Andi
Neue Shirts, neue Fahnen - in dieser Saison dreht sich alles um "unsere" Farben!
Idee / Design
Andreas Gmeindl
Abmessungen
4 Fahnen á 1,50 x 1 m
Bildnachweis
Alexander Fischer / www.ulmtagundnacht.de
Eine kleine Wochenendschicht, ein paar gut gelaunte Helfer und die freundschaftliche Zusammenarbeit beider Fanclubs - mehr braucht es nicht, um die neue Zaunfahne zu hissen.
Idee
Andreas Gmeindl
Design
Marcus Heckenberger
Sponsor
FAN-ATTACK-ULM & Magic Sparrows
Abmessungen
10,5 m x 1,4 m
Bildnachweis
Andrea und Sascha
Die erste Auswärtsfahrt der Saison führte uns zu den Fraport Skyliners nach Frankfurt. Den meisten Spaß hat man einfach mit vielen Gleichgesinnten - auch wenn das Team leider verloren hat.
Teilnehmer
70 begeisterte Fans, die sich den Spaß nicht nehmen ließen
Zum Saisonstart gegen FC Bayern Basketball sollte der Block leuchten! Der Schriftzug wurde direkt in der Arena aufgebaut, die Ballons an die Stehplatzinhaber am Blockeingang verteilt.
Idee & Planung
Andreas Gmeindl
Material
hunderte Luftballons, meterweise LEDs und x Rollen Klebeband
Bildnachweis
Andi, Andrea und Sascha
Zwei Shirts, die ganz im Zeichen der "Blockliebe" stehen und eine Anerkennung für alle im Fanblock sind. Danke für die Unterstützung bei unseren Choreos und die Aufgeschlossenheit für neue Gesänge und Rhythmen!
Motto
Orange - Schwarz - Weiß
Design
Marcus Heckenberger
Rund 200 Mitglieder beider Fanclubs und das neue Team von ratiopharm ulm sorgten für einen stimmungsvollen Abend! Bei leckerem Essen und Getränken hatten wir Gelegenheit Spielern und Trainern nahe zu kommen!
Veranstalter
FAN-ATTACK-ULM & Magic Sparrows
Sponsoren
BBU´01, FAN-ATTACK-ULM, Magic Sparrows
Teilnehmer
200 Mitglieder
Bildnachweis
ratiopharm ulm